Wasser

Das Wasser spielt im täglichen Leben eine überragende Rolle. Ob wir früh Toilette machen, ob wir uns Kaffee kochen, ob wir eine Mahlzeit zubereiten – ohne Wasser geht gar nichts. Von der Hygiene ganz zu schweigen.
Im Liedgut der Völker, in der Literatur, in der bildenden Kunst und sogar in der symphonischen Musik ist das Wasser, egal in welcher Form, immer gegenwärtig. Und auch der Fotograf sieht sich immer wieder herausgefordert.
Wir Mitteleuropäer sind gut dran, in anderen Gegenden der Welt ist sauberes Wasser kostbarer als Gold. Das sollten wir nicht vergessen.


Und zum Schluß noch ein trockener Spruch zum Thema:
„Wenn ich über’s Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.“
Berti Vogts (ehem. deutscher Fußballspieler und Nationaltrainer)

 (c) Bernd Mai 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert