Videos

Als ich meine Kamera, eine Sony DSC-H9, kaufte, wollte ich einfach Fotos machen, nichts weiter als halbwegs anständige Fotos. Ich hatte keine Ahnung, daß moderne Kameras über einen Filmaufnahme-Modus verfügen.

Nachdem ich mich mit dem Apparat vertraut gemacht und die ersten Fotos zustande gebracht hatte, wollte ich auch die anderen Funktionen kennenlernen. Als erstes Film-Objekt wählte ich Omas großen Hund Basko. Basko an der Leine, Basko beim Spielen, Basko beim Fressen, Basko wird gestreichelt und so weiter … Leider aber ist Basko – bis auf ein paar graue Strähnchen – total schwarz. Um so etwas ordentlich, auch als Standfoto, ablichten zu können, braucht es Erfahrung, eine ordentliche Beleuchtung und eine bessere Optik. Aber als Testperson für ein paar schnelle Castings eignete sich Basko ganz ausgezeichnet. So entdeckte ich die wunderbare Welt des Filmens. Ab und zu, wenn es die Situation herausfordert schalte ich deshalb meine Kamera in den Filmmodus und drehe ein paar kleine Takes. Die fertigen Filme habe ich bei YouTube, wo ich unter dem Namen ‚Libbsiador‘ einen eigenes Konto habe, hochgeladen. Man kann sie aber auch auf diesen Seiten betrachten.

Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert