Monthly Archives: März 2016

Kramen im Schuhkarton – Heute: Die Altmark

Die Altmark ist der nördlichste Teil des Bundeslandes Sachsen-Anhalt. Ich hatte schon vor etlichen Jahren die Gelegenheit, die Gegend zu bereisen. Detailliert sieht das so aus: Im Jahre 2006 war ich dort. Ich hatte meine Kompaktkamera und ein paar Filme … Continue reading

Posted in Allgemein | Tagged , , , , , , , , | Leave a comment

Kramen im Schuhkarton – Heute: Leisnig im Muldental

„Leisnig ist eine Stadt an der Freiberger Mulde im Landkreis Mittelsachsen im Freistaat Sachsen, rund 50 km südöstlich von Leipzig.“ (Wikipedia) Die Beschreibung ist kurz und erfrischend knapp. Die Stadt ist wegen ihrer Burg Mildenstein und des dort ausgestellten Riesenstiefels bekannt. … Continue reading

Posted in Allgemein | Tagged , , , , , | Leave a comment