Neue Fotoserie: Löbejün

Löbbechöng in Saggsenland
Is neilich leider abjebrannd.
De Kerche, die is umjefalln,
De Steenbrich, die sinn abjesoffn,
Nur der liebe Herrjodd lasd uns hoffen.

Diesen verzweifelten Hilferuf eines unbekannten Dichters aus dem 16. Jahrhundertert fand ich neulich beim Stöbern in einem Stapel alter Dokumente, die irgend jemand in den blauen Container geworfen hatte. Ich weiß, daß ich mich damit des Diebstahls schuldig gemacht habe. Aber die Rettung dieses uralten Stückes frommer Volkspoesie rechtfertigt mein Verhalten.

Löbejün - Blick vom Markt

Löbejün – Blick vom Marktplatz auf die Stadtkirche, rechts das Denkmal für Carl Loewe.

Dieser Link führt direkt zur Fotoserie „Löbejün“!

Viel Spaß beim Anschauen. Löbejün hat übrigens eine Autobahnabfahrt an der A 14 …

 

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert