Neue Anton-Geschichte: Eis

Vor Zeitchen saß ich mit meinen Kindern beim Frühstück. Mein Enkel spielte selbstvergessen in einer Ecke mit seinem neuen Spielzeug. Ich weiß nicht mehr, wie wir darauf gekommen sind, jedenfalls erzählte ich ihnen, wie ich als Junge dafür zu sorgen hatte, daß unser Eisschrank immer mit frischem Eis bestückt war. Und ich erzählte davon, wie die Leute die Kühlhäuser nutzten, um ihr Schlachtgeflügel bis Weihnachten aufzubewahren, und wozu so ein Kühlhaus noch alles gut war. Meine Kinder staunten, diese Epoche  des Alltagslebens muß ihnen sehr fernab und exotisch erschienen sein.
„Schreib doch mal darüber!“, forderte mich meine Tochter auf.
Und das habe ich nun getan.

Dieser Link führt zur Anton-Geschichte über Eis …

 

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert