Werken für Grobmotoriker – heute: Wir basteln …

… uns einen Lenzpumpeneinbau.
Wenn es drei Tage regnet, steht das Wasser einige Zentimeter hoch auf meinem Balkon. Und es läuft nicht ab wie geplant, der Balkon ist schief. Und außerdem ist er eine Fehlkonstruktion. Das Regenwasser läuft vom Dach über dem Balkon direkt nach unten auf den Boden.
Um das Wasser mit dem Schrubber dorthin zu schieben, wo es abläuft, braucht es wenigstens ein halbe Stunde Arbeit. Eine Arbeit, die mir aus gesundheitlichen Gründen inzwischen sehr schwer fällt. Deshalb ließ ich mir auch meine Fenster neulich von einem Hauswirtschaftsdienst putzen.

Überstehende Nagel- und Schraubenspitzen wurde übrigens abgefeilt. Das Brettchen hat nur eine Dicke von 6 mm.
Und jetzt warte ich auf Regen … Ich meine, richtigen Regen. Schließlich will ich wissen, ob meine Ideen richtig waren.
Und das war auch der eigentliche Grund, warum ich mir diese Arbeit überhaupt gemacht habe …

(Wird bei reichlich Regen fortgesetzt!)

(c) Bernd Mai Okt. 2015

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert