Anton kocht – Heute: Sibirische Pelmeni mit der Pelmeniza

Anton ist ein Liebhaber Sibirischer Pelmeni, einer russichen Art gefüllter Teigtaschen, so ähnlich wie die schwäbischen Maultaschen. Einmal kochte Anton anläßlich seiner Geburtstagsfeier dieses Gericht, und alle waren ganz aus dem Häuschen. Antons Technologie aber stammte aus der Mitte des 20. Jahrhunderts. Jede Teigtasche war einzeln von Hand gemacht, und bei 10 Gästen war das eine Menge Arbeit. Außer den Pelmeni gab es noch andere Speisen, und Anton hatte ein paar Tage zu tun.

Zum diesjährigen Geburtstag nun schenkten Antons Kinder ihm ein Küchengerät, mit dem man diese Teigtaschen effizienter und ökonomischer herstellen kann. Es kommt aus Rußland, der Heimat der Pelmeni, und man nennt es Pelmeniza. Sicher hatten sie dabei Hintergedanken …

Die russische Originalverpackung der Pelmeniza. ("Pelmeniza professionell, für 37 Pelmeni")

Als wieder einmal Bettina ihr Kommen angesagt hatte, beschloß Anton, das Gerät auszuprobieren.

Und hier der direkte Link zur Kochshow „Pelmeni mit der Pelmeniza“!

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert