Neue Fotoserie: Burgen – Schlösser – Mauerkrone

„Was dähm een seine Burg, is dähm andern sein Bladdenbau“, sagt man in Sachsen, oder so ähnlich. Und oft, wenn der Lipsiator mit Oma unterwegs ist, findet er ein Schloß, eine Burg oder eine Stadtbefestigung, die sein Interesse weckt. Und meistens hat er seine Kamera dabei.

Das Schweriner Schloß, ein Konglomerat aus Historie und Historismus. Neuschwanstein ist dagegen nur ein Versatzstück.

Diese Immobilien haben den Vorteil, daß sie – anders als Kinder und Tiere – geduldig vor der Kamera posieren. Ihr Nachteil besteht darin, daß sie oft nicht in der Totalen abgelichtet werden können. Die sie umgebende Bausubstanz rückt ihnen zu nahe auf die Pelle. Nicht so beim Schweriner Schloß! Es steht mitten im Schweriner See, und man kann es bequem zur Gänze aus allen möglichen Perspektiven aufnehmen.
Der Lipsiator hat in seinem Schuhkarton gekramt und eine Auswahl entsprechender Bilder in die Fotoserie eingebracht.

Und hier gehts direkt zur Serie, in der es um Schlösser, Burgen und Befestigungen geht!

This entry was posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Neue Fotoserie: Burgen – Schlösser – Mauerkrone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert